Benutzer
28
Beiträge
118
Beitragsaufrufe
399273

Gelände-Indoor-Lehrgang

Erster Geländelehrgang in Naundorf war ein voller Erfolg

Am Osterwochenende 2019 fand auf der Reitanlage der erste Indoor-Geländelehrgang unter Leitung von Clemens Bier statt. Die Teilnehmer, welche teilweise zum ersten Mal sich mit Ihren Pferden an feste Hindernisse getraut haben waren alle begeistert und fragten im Anschluss direkt nach einem neuen Termin.

Eine der Teilnehmerinnen äußerte sich im Anschluss noch: „Durch die ruhige und motivierende Art des Unterrichts bin ich mit meinem Pferd über mich hinausgewachsen und habe viel mehr gesprungen, als ich mir am Anfang zugetraut hätte.“  - Ein Feedback, was sicherlich jeden Reitlehrer freut.

Da Clemens, der in den vergangenen 8 Jahren in Obernbayern auf dem Gut Gernlinden die Geländestrecken vom Einsteiger- Level bis zur Klasse L gebaut hat, nun dauerhaft auf der Reitanlage Naundorf zuhause ist, wird es sicher 2019 noch den ein oder anderen Geländekurs geben. An neuen Hindernissen wird jedenfalls schon fleißig gebaut.