Benutzer
27
Beiträge
112
Beitragsaufrufe
356830

Dressurkurs mit Marcella Becker begeistert Reiter und Zuschauer

Vom 14.- 16. Juni fand der erste Dressurkurs mit Dr. Marcella Becker auf der Reitanlage Naundorf statt. Mit ihrem charmanten süddeutschen Dialekt legte sie von Anfang an den Fokus auf einen korrekten Sitz und feines Reiten. Konzentiert und engagiert widmete sie sich jedem Reiter-Pferd-Paar. Für die Reiter, die die richtige und fein dosierte  Hilfe im richtigen Moment geben wollten, bedeutete dies nicht nur volle Konzentration, sondern auch ständige Kontrolle des kompletten Körpers.

 

Durch gezielte Übungen und Übungsfolgen kamen Pferd und Reiter schnell zu dem Punkt, wo Sie merkten, wie sensibel und fein die Kommunikation sein kann und dass eine kleine Hilfe zum richtigen Zeitpunkt, und wir reden von Sekunden, Wunder bewirkt. Eine Erfahrung, die nicht nur die Reiter machten, sondern die auch die zahlreichen Zuschauer erkennen konnten, dank der Lautsprecher-Übertragung des Unterrichts. Vielleicht auch deshalb war das Fazit vieler Reiter, die dieses Mal nur zugeschaut hatten, so positiv: „Wann ist der nächste Kurs, ich will dann auch mitreiten.“ – Einen Wunsch den wir gerne ermöglichen, Marcella wird im Herbst vom 8.-10. November den nächsten Kurs auf der Reitanlage Naundorf geben.