Benutzer
28
Beiträge
118
Beitragsaufrufe
399271

Reitabzeichen 2019 – Glückliche Kinder in Naundorf

Am Samstag den 12. Oktober 2019 fanden auf der Reitanlage Naundorf die ersten Abzeichenprüfungen zum Deutschen Reitabzeichen RA 10 und RA 8 statt. Fünf Kinder hatten sich in der Woche zuvor mit Trainerin Franziska Widdra beim Ferienkurs auf diesen Tag vorbereitet. Ein bisschen Aufregung schwang demnach bei den meisten der 5- bis 12- jährigen Kindern dann auch mit, als sie sich am Samstag dann in den Bereichen Reiten, Umgang mit dem Pferd und Theorie den aufmerksamen Blicken und Fragen von Prüferin Corinna Widdra stellten.

Diese war bei der Urkundenverleihung auch voll des Lobes für die Prüflinge, die ihre Abzeichen mit Bravour bestanden hatten: „Die Kinder konnten im Reiten und vor allem im Umgang mit dem Pferd überzeugen.“ Gerade der richtige Umgang war ihr auch wichtig, da es dort vor allem um den sicheren Umgang mit dem Partner Pferd -- oder in diesem Fall besser gesagt Partner Pony -- ging.

In der Theorie wussten die Kinder auch schon deutlich mehr als zum Reitabzeichen 10 gefordert war. Dies konnten auch die Eltern und Geschwister bestätigen, welche zahlreich erschienen waren. Schließlich durften sie vielfach in der Ferienwoche mitlernen, wenn die Kinder abends berichteten, welche Fellfarben die Ponys haben, wie das Putzzeug heißt oder was die Ponys so fressen (dürfen) und was nicht.

Wir wünschen allen Kindern noch mal alles Gute zur bestandenen Prüfung und viel Spass weiterhin mit den Ponys und Pferden.

Eure Reitanlage Naundorf und Reitverein Beesenstedt-Naundorf 99 e.V.