Lienzo SU

LienzoLienzo SU ist ein kompakt gebauter Hengst mit einer harmonischen Linienführung. Ausgestattet mit einem sehr guten Halsaufsatz, einer starken Lendenpartie und einer deutlich bemuskelten Hinterhand bringt er alle Merkmale eines zukünftigen Dressurpferdes mit.

Der Bewegungsablauf ist insgesamt sehr großzügig bemessen. Der Trab besticht mit einem für die spanische Rasse eher ungewöhnlichen Raumgriff. Der Schritt ist aus der Schulter schreitend und taktklar. Besonders hervorzuheben ist die energische Galoppade mit einem stark aufwärts agierenden Vorderbein.

Lienzo im GeländeAußergewöhnlich ist auch sein Interieur. Leistungsstark, motiviert und ausgesprochen mutig bewältigt er die ihm gestellten Aufgaben – egal, ob neue Dressurlektionen, Sprünge oder das Ziehen eines Schlittens. Im Umgang zeigt sich Lienzo menschenbezogen, souverän und überhaupt nicht hengstig.

Video Lienzo, 3jährig (freilaufend): http://vimeo.com/18155383

Video Lienzo, 3jährig (geritten): http://www.youtube.com/watch?v=1v_n7yNFLEw&feature=related