Benutzer
27
Beiträge
133
Beitragsaufrufe
971292

Körung 2012

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am 03.02.2012 wurde Lienzo SU bei der Mitteldeutschen Körung auf dem Landgestüt Sachsen-Anhalts in Prussendorf vorgestellt.

 

Von Anfang an war Lienzo ausgeglichen und aufmerksam und sowohl die fremde Umgebung, als auch die vielen anderen Hengste nahm er gelassen und ohne jegliche Hengstmanieren hin.

Bei der Pflastervorstellung und der Dreiecksbahn präsentierte er sich souverän und beim Freilaufen zeigte er all sein Gangpotential und begeisterte somit Richter und Aussteller. 

Daher war es am Ende keine Überraschung, dass der Richterspruch „gekört“ lautete mit den Höchstnoten zwei mal 8,0 für Rasse- und Geschlechtstyp und Gesamteindruck und einer 7,5 für seinen ausdrucksstarken Trab. Auch im Schritt und Galopp konnte er überzeugen und erhielt jeweils die Note 7,0.

 

Insgesamt sind wir sehr stolz auf dieses Ergebnis und auf Lienzo