Dressurreiten

Das "sanfte" Dressurreiten ist uns in Naundorf ein wichtiges Anliegen. Die Pferde sollen mit Freude und Interesse bei der Dressurarbeit dabei sein. Harmonie zwischen Reiter und Pferd, die aufbaut auf einem gut trainierten und "gelösten" Pferd mit einem ausgeglichenen Reiter, ist unser Ziel. Regelmäßige Gymnastik in der Reithalle, auf dem Dressurviereck oder im Gelände - ohne Reiter und Pferd zu überfordern - bilden hierfür die Grundlage.

Popcorn mit Corinna

In der grünen Saison stellen wir uns regelmäßig auf Turnieren dem Vergleich mit anderen Reitern und dem kritischen Blick der Ausbilder und der Richter.

Zu den Dressurpferden im Stall gehören unter anderem Let's Dance, Popcorn und als Nachwuchstalente Poquer und Qiwi.

 

Besonderen Spass macht aber auch das mannschaftsweise Reiten in einer Quadrille. Es ist eine besonder Herausforderung, insbesondere auch an die Ausgeglichenheit der Pferde. Einen Ausschnitt aus einem solchen Training im Sommer 2010 ist unter dem folgenden Link: HIER zu sehen.

 

Übrigens wird seit Mai 2011 der Andalusier "Lienzo Su" von Franziska ausgebildet. Sie sind nun aber nach Gernlinden bei München umgezogen und werden deshalb hier nur kurz vorgestellt. Dort wird auch im Springen und besonders im Geländereiten trainiert.