Popcorn S

Popcorn S ist 2003 im nördlichen Sachsen-Anhalt geboren (Züchter ist Jens Schulze) und mit drei Jahren zu uns gekommen. Insgesamt ist er in der Dressur bis zur Klasse M mit insgesamt 35 M-Plazierungen, darunter fünf M-Siegen, sehr erfolgreich (Stand September 2017). Er war aber mit einer Lebensgewinnsumme von 4.190 € nicht nur mit seinen beiden Besitzern gut unterwegs, sondern hat auch "Fremdreiter" zu vielen Erfolgen geführt. So ging er mit Christin Vetter gleich zweimal bei den Landesmeisterschaften der Junioren bzw. Jungen Reitern von Sachsen-Anhalt an den Start. Einen guten Eindruck gibt das Video aus dem Jahr 2017, das auch zeigt, wieviel Spaß man mit iohm im Gelände haben kann:

 

Aber auch bei zahlreichen Studententurnieren in Halle, Dresden, Leipzig, Ilmenau und Magdeburg wurde er als Finalpferd in der M-Dressur eingesetzt. Bei den deutschen Meisterschaften der Studentenreiter, die die Uni Leipzig im Landgestüt Prussendorf ausrichtete, glänzte er ebenso unter den ambitionierten Auswahlreitern.

 

Seine Gesamterfolge bis September 2016 sind in der folgenden Tabelle zusammengefasst. Mehr Details sind für die frühen Jahre HIER zu finden.

RPF   1 0 0 1 0 0
DPF A 2 3 0 2 2 0
DPF L 1 0 1 1 1 0
DRE A 4 4 1 3 2 6
DRE L 2 3 3 1 1 10
DRE L1* 6 9 5 3 3 9
DRE L2* 2 3 0 0 3 1
DRE M1* 5 2 7 6 2 6
DRE M2* 0 1 1 0 0 2

 

Seine frühe Entwicklung ist auf einer weiteren Webseite beschrieben, wie auch Details zu früheren Erfolgen.