Poquer

Der 2012 in Madrid geborene spanische Hengst "Poquer", gesprochen wie Poker, ist ein total ausgeglichenes, sehr braves, aber ausdrucksstarkes Dressurpferd. Er ist ein reinrassiger PRE ("Pura Raza Espanola") und für diese Rasse auch als Deckhengst zugelassen. Er verfügt über für Spanier weit überdurchschnittliche Grundgangarten. Im Januar 2016 ist er direkt vom Gestüt YEGUADA SUSAETA nahe Madrid, das für den Hengst und PRE World Champion 2016 "Poeta de Susateta" über die Grenzen Spaniens hinaus bekannt ist,  zu uns nach Sachsen-Anhalt gekommen.

Seinen Charme und seine Verspieltheit zeigt sich bei seinem Ballspiel auf dem folgenden kleinen Video.

Das Gestüt bei Madrid
Gestüt YEGUADA SUSAETA bei Madrid

In Spanien ist er im Winter 2015/16 angeritten worden und dann im Januar nach Naundorf gekommen. Das folgende Video zeigt ihn im Dezember. Mehr aus der täglichen Arbeit findet man HIER.